News1750_500.jpg

Umweltschutz, Digitalisierung, soziales Lernen, berufliche Orientierung, politische Bildung...

Unterschiedlichste Aktionen und Projekte aus Bereichen des täglichen Lebens machen diese für die Schülerinnen und Schüler interessant, nachvollziehbar und unterstützen ganzheitliches Lernen. Sie sorgen zudem für Abwechslung im Schulalltag und für eine angenehme Lernatmosphäre.

Green Week - Mitten im Grünen

GW78m.jpg

Warum nicht den Sommer nutzen, um aus dem Klassenzimmer zu kommen und das Schöne mit dem Nützlichen zu verbinden? Das dachten wir uns - die Klassen 7m und 8m - und machten uns am Donnerstag, den 20.07.2023 auf ins Familienbad am Plärrer. Zur Green Week widmeten wir uns den Themen "Müllvermeidung" und "Nachhaltigkeit".

Klassenübergreifend sammelten wir in Mindmaps auf der großen Liegewiese dazu Ideen. Und dann ging es, nachdem uns die Köpfe rauchten, mit einem großen Sprung ins kühle Nass!
7m und 8m