Das macht uns aus!

Die Friedrich-Ebert-Mittelschule ist die wohnortnahe Mittelschule für die Augsburger Stadtteile Göggingen, Inningen und Bergheim. Gemeinsam mit der Hans-Adlhoch-Mittelschule in Augsburg Pfersee und der Mittelschule Centerville-Süd bildet sie den Mittelschulverbund Augsburg Süd-West.

mitdenken - mitreden - mitgestalten

Verantwortung übernehmen

sind die Leitziele unserer Schule. Sie schaffen die Verbindung mit unserem Namensgeber, Friedrich Ebert, einem Mann, der in einer politisch äußerst schwierigen Phase der deutschen Geschichte mitdachte, mitredete, mitgestaltete und vor allem bereit war, Verantwortung für sein Land zu übernehmen, als er zum Reichspräsidenten der Weimarer Republik gewählt wurde.
Vor dem Hintergrund der aktuellen weltpolitischen Lage sowie des schnellen wirtschaftlichen Wandels ist es uns ein besonderes Anliegen, die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler durch Erziehung und Bildung darauf vorzubereiten, in ihrem Leben Verantwortung für sich selbst, für andere Menschen, für ihre Umwelt und für die freiheitlich demokratische Grundordnung unserer Gesellschaft zu übernehmen.