sus1900s.jpg

Impressionen aus dem Unterricht

So arbeiten wir in der Klasse 5b mit den iPads

ipads_1800.jpg

Am 15. November 2023 empfingen wir hohen Besuch in der Klasse 5b. Es kamen unter anderem die zweite Bürgermeisterin Frau Wild, Herr Wörle, Herr Radewahn und Herr Sauer in unseren Mathematikunterricht, bei dem wir die iPads aus unserem Medienkoffer benutzten. Wir konnten zeigen, dass wir schon ganz gut mit den Geräten umgehen können. So konstruierten wir senkrechte und parallele Geraden auf dem Bildschirm und konnten diese dann auf unser Arbeitsblatt übertragen. Die Arbeit damit macht uns immer viel Spaß! Das Beste kam aber zum Schluss: Weil wir uns so angestrengt hatten, erließen uns unsere Gäste die Hausaufgaben für den Nachmittag. Das war eine tolle Belohnung!