News1750_500.jpg

Umweltschutz, Digitalisierung, soziales Lernen, berufliche Orientierung, politische Bildung...

Unterschiedlichste Aktionen und Projekte aus Bereichen des täglichen Lebens machen diese für die Schülerinnen und Schüler interessant, nachvollziehbar und unterstützen ganzheitliches Lernen. Sie sorgen zudem für Abwechslung im Schulalltag und für eine angenehme Lernatmosphäre.

Die 9a und die 9b zu Gast beim Karriere-Kick

Karrierekick.jpg

Am 08. November waren die 9. Regelklassen zu Besuch beim Karriere Kick in Augsburg. Auch, wenn es sich nicht so anhört, aber das Event ist eigentlich eine Berufsinfomesse. Das Besondere dabei ist, dass sich die Schülerinnen und Schüler einerseits über Berufe aus der Region informieren können, andererseits aber auch an einem Kicker-Turnier teilnehmen.

Gemeinsam kickerten also die Schüler der Ebertschule zusammen mit Vorständen und Personalvertretern aus den Firmen an den Tischen und kamen so ins Gespräch. Dabei wurden wertvolle Kontakte geknüpft und der ein- oder andere Schüler konnte sich dabei sogar noch einen Praktikumsplatz ergattern. Eine, unserer Meinung nach, sehr gewinnbringende und wertvolle Veranstaltung, sowohl für die Schülerinnen und Schüler, als auch für die teilnehmenden Firmen, die im kommenden Jahr unbedingt eine Wiederholung finden sollte. Übrigens: Den Gewinner des Kicker-Turniers stellte die Friedrich-Ebert-Mittelschule. Am Ende des Tages stand ein Schüler aus der 9a ganz oben am Treppchen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.